Home

Slider image
Slider image

Tour

15.08.20 Ludwig-Thoma-Wiese, Dachau, DE
23.10.20 Pumpehuset, Copenhagen, DK
24.10.20 Pustervik, Gothenburg, SE
25.10.20 Klubben, Stockholm, SE
27.10.20 Tavastia, Helsinki, FI
28.10.20 Tapper, Tallinn, EE
29.10.20 Melua Piektdiena, Riga, LV
30.10.20 Progresja, Warsaw, PL
31.10.20 Kwadrat, Krakaw, PL
01.11.20 Miner’s Rock, Goslar, DE
02.11.20 Meet Factory, Prague, CZ
20.11.20 Grenswerk, Venlo, NL
21.11.20 Tivoli, Utrecht, NL
22.11.20 Le Trianon, Paris, FR
24.11.20 L’Étage, Rennes, FR
25.11.20 Krakatoa, Bordeaux, FR
26.11.20 Mon, Madrid, ES
27.11.20 Razzmataz 2, Barcelona, ES
28.11.20 Ninkasi Kao, Lyon, FR
29.11.20 Live Music Club, Milan, IT
05.03.21 Union Chapel, London, UK

Ersatztermin für das wegen Covid-19 verschobene Konzert vom

25.04.20

. Tickets und Sitzplatzreservierungen behalten ihre Gültigkeit.

24.04.21 Echo & Merveilles Festival, Toulouse, FR

Ersatztermin für das wegen Covid-19 verschobene Konzert vom

11.04.20

. Tickets und Sitzplatzreservierungen behalten ihre Gültigkeit.

02.07.21 Na Fir Bolg Folk Festival, Vorselaar, BE

Ersatztermin für das wegen Covid-19 verschobene Konzert vom

03.07.20

. Tickets und Sitzplatzreservierungen behalten ihre Gültigkeit.

04.07.21 Schloss Hartenfels, Torgau, DE

Ersatztermin für das wegen Covid-19 verschobene Konzert vom

15.08.20

. Tickets und Sitzplatzreservierungen behalten ihre Gültigkeit.

10.07.21 Mittelalter Spektakel, Hinwil, CH

Ersatztermin für das wegen Covid-19 verschobene Konzert vom

11.07.20

. Tickets und Sitzplatzreservierungen behalten ihre Gültigkeit.

02.09.21 Rittergut Positz, Oppurg, DE

Ersatztermin für das wegen Covid-19 verschobene Konzert vom

16.07.20

. Tickets und Sitzplatzreservierungen behalten ihre Gültigkeit.

03.09.21 Seebühne, Bad Staffelstein, DE

Ersatztermin für das wegen Covid-19 verschobene Konzert vom

17.07.20

. Tickets und Sitzplatzreservierungen behalten ihre Gültigkeit.

17.09.21 Georg-Friedrich-Händel-Halle, Halle / Saale, DE

Ersatztermin für das wegen Covid-19 verschobene Konzert vom

17.04.20

. Tickets und Sitzplatzreservierungen behalten ihre Gültigkeit.

18.09.21 Alte Oper, Erfurt, DE

Ersatztermin für das wegen Covid-19 verschobene Konzert vom

14.03.20

. Tickets und Sitzplatzreservierungen behalten ihre Gültigkeit.

19.09.21 Admiralspalast, Berlin, DE

Ersatztermin für das wegen Covid-19 verschobene Konzert vom

19.04.20

. Tickets und Sitzplatzreservierungen behalten ihre Gültigkeit.

20.09.21 Circus Krone, München, DE

Ersatztermin für das wegen Covid-19 verschobene Konzert vom

18.04.20

. Tickets und Sitzplatzreservierungen behalten ihre Gültigkeit.

24.09.21 Centralstation – Merck Sommerperlen, Darmstadt, DE

Ersatztermin für das wegen Covid-19 verschobene Konzert vom

21.08.20

. Tickets und Sitzplatzreservierungen behalten ihre Gültigkeit.

08.10.21 DK Lensoveta, St. Petersburg, RU
09.10.21 Izhestia Hall, Moscow, RU
10.10.21 Tinkoff Hall, Ufa, RU
15.10.21 Stadthalle, Chemnitz, DE

Ersatztermin für das wegen Covid-19 verschobene Konzert vom

13.03.20

. Tickets und Sitzplatzreservierungen behalten ihre Gültigkeit.

15.10.22 Oberon Fantasy Con, Leverkusen, DE

Ersatztermin für das wegen Covid-19 verschobene Konzert vom

10.10.20

. Tickets und Sitzplatzreservierungen behalten ihre Gültigkeit.

News

FAUN ACOUSTIC am 15. August in Dachau bei München

Endlich!
Unser erstes Konzert seit der Corona Krise!
Bereits am 15. August werden wir euch unser neues FAUN ACOUSTIC Programm live in Dachau bei München vorstellen.
Das Konzert findet unter freiem Himmel statt und ist bestuhlt.
Natürlich werden wir hier alle Sicherheitsvorgaben strengstens beachten.
Sichert Euch möglichst bald die besten Plätze, denn die Tickets sind begrenzt!
Diese finde ihr hier:
https://www.muenchenticket.de/tickets/performances/epv9a5hpkkih/FAUN

Wir könnten uns nicht mehr auf diesen Abend freuen,
Eure Faune.

21.07.20
„TAMLIN“ – ein neuer FAUN Song

Aufgrund der Corona-Krise stehen auch wir (zum ersten Mal in unserer Bandgeschichte) einen Sommer ohne Konzerte. Daher haben wir uns entschlossen, nun einen ganz neuen FAUN-Song direkt über Bandcamp zu veröffentlichen.

„Tamlin“ ist eine alte, schottische Ballade und handelt vom Jüngling „Tamlin”, der von der Königin der Feen geraubt worden ist und der Geschichte seiner Errettung.

Über Bandcamp könnt ihr den ganzen Song hören und – gegen eine Spende von 4 € ihn nicht nur mehr als drei mal anhören, sondern auch in guter Qualität herunterladen.

Daher wollen wir Euch bitten uns mit dem Erwerb dieses Liedes zu helfen, diese für uns Künstler schwierigen Zeiten zu überstehen.
BITTE TEILT AUCH DIESEN BEITRAG, damit möglichst viele von „Tamlin“ erfahren.

Die Konzerte und somit vor allem IHR (!)  fehlt uns ganz gewaltig in diesen Tagen.

Bis hoffentlich baldigst,

Eure Faune.

faun-music.bandcamp.com

07.07.20
FAUN MÄRCHEN & MYTHEN DEUTSCHLAND TOUR ERNEUT VERSCHOBEN

Aufgrund der Sicherheitsmassnahmen zur Covid-19 Pandemie müssen wir die fünf verbliebenen Konzerte unserer „Märchen & Mythen Tour Deutschland“ leider erneut verschieben.
Die Konzerte finden also nicht im September 2020 statt, sondern zu folgenden Terminen:

17.09.2021 Halle – Händel Halle
18.09.2021 Erfurt – Alte Oper
19.09.2021 Berlin – Admiralspalast
20.09.2021 München – Circus Krone
15.10.2021 Chemnitz – Stadthalle

Tickets und Sitzplatzreservierungen behalten ihre Gültigkeit.
Wir entschuldigen uns noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Auch für uns war dies eine sehr schwere und unschöne Entscheidung. Leider war es uns unmöglich, die Termine im kommenden September 2020 zu halten. Wir haben aber sehr darum gekämpft, in diesen sehr beliebten Konzerthäusern auch würdige Ersatztermine zu finden.
Es ist keine leichte Zeit für uns, aber wir bleiben optimistisch und freuen uns umso mehr auf 2021!
Eure FAUNe.

03.07.20
EIN NEUER FAUN – ADAYA

Wir freuen uns sehr unser neuestes Bandmitglied vorstellen zu dürfen: Adaya!

Sie ist nicht nur eine tolle Sängerin und Songwriterin,  sondern spielt auch u.a. Harfe, Dudelsack, verschiedene Flöten, Bouzouki, Gitarre, Bodhran, Banjo, Lyra und viele weitere Instrumente.

Sie ist eine musikalische Weltbürgerin, die unter anderem in der keltischen Tradition zu Hause ist.

Adaya hat bereits zwei Solo CDs veröffentlicht und war viele Jahre mit Mittelalterbands wie z.B. den wundervollen „Kel Amrun“ unterwegs. Mit ihrer warmen Folkstimme und ihren instrumentalen Fähigkeiten hatte sie uns sofort in ihren Bann gezogen.

So schreiben wir bereits gemeinsam an neuen Liedern und dürfen an dieser Stelle verkünden, dass u.a. durch einen Labelwechsel unsere musikalische Reise wieder rauer, folkiger und um einiges archaischer ausfallen wird.

Wer weitere Infos über Adaya und ihr Soloprojekt haben möchte, der schaut am besten auf ihrer Homepage vorbei unter: www.adaya.net
Wir freuen uns bereits auf die gemeinsamen Abenteuer und heißen Adaya an dieser Stelle herzlich willkommen!

Eure Faune.

 

Foto by Iseris – Photography

17.05.20
KONZERTABSAGEN WEGEN DER CORONA KRISE 2020

Am 15. April gab es ein Statement der deutschen Regierung, dass Grossveranstaltungen bis zum 31.August 2020 verboten sein werden. Die Personenzahl ab der eine Grossveranstaltung zu gross ist um sie durchzuführen wird aber individuell von den Ländern entschieden – d.h. es ist noch nicht vorherzusehen, ob zum Beispiel die Versammlung von 900 friedlich feiernden Faun-Fans im Juli unter freiem Himmel in einem Rittergut in Thüringen möglich sein wird.
Sobald wir mit Sicherheit wissen, dass ein Termin ausfallen wird, werden wir das sofort auf unserer Homepage und den Social Media Plattformen bekanntgeben und zeitgleich einen Ersatztermin verkünden.
Die bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit!
Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten und bitten um Verständnis, in dieser auch für uns nicht gerade einfachen Zeit.
Geniesst den Frühling so gut es geht, bleibt gesund und bis hoffentlich baldigst,
Eure Faune.

16.04.20